Mittwoch, 11. September 2013

German Reviewer Geocoin – Vom Gipfelkreuz zur Waterkant!

 

 

Idee: die deutschen Reviewer

Design: myGeocoin.de

 

Über die offizielle Coin der deutschen Reviewer:

Die neue Reviewer Geocoin bricht zum ersten Mal die Tradition der jährlich erscheinenden Coin. Von nun an sollen Reviewercoins einem bestimmten Thema gewidmet sein und das unabhängig vom Erscheinungsjahr.

Cachen in Deutschland zeigt sich in vielerlei Hinsicht abwechslungsreich. Schon die geographischen Unterschiede der Alpenwelt bis hin zu den Dünen an der Ost- und Nordsee bieten eine Vielfalt, die so manche Fernreise nicht bieten kann.

Dieses Thema spiegelt sich in der aktuellen Geocoin. Eine Seite widmet sich dem Süden mitsamt den Alpen und typischen Merkmalen wie Juragestein, Fossilien, Edelweiss und Burgen. Signal zeigt sich als Bergsteiger (man beachte bitte die kleinen Spikes an seinen Füßen) ;-) Auf dieser Seite ist auch eine zusätzliche Serien/Limitierungsnummer eingraviert, die jede Coin zu einem Unikat macht.

Auf der anderen Seite ist der nördliche Teil Deutschlands abgebildet mitsamt Karte und Längen-und Breitengrad. Hier findet man Gräser, Seevögel, Wellen und einen Leuchtturm. Signal trägt eine Badehose und fängt - na was wohl - Dosen! Auf dieser Seite ist der Trackingcode eingraviert.

Damit jetzt keiner denkt, wir wollen Deutschland in 2 Hälften teilen, symbolisiert das Seil die Verbundenheit und Zusammengehörigkeit beider Hälften, die zusammen leider nicht auf eine Seite der Coin gepasst hätten ;-)

Bitte beachten: Die "Reviewer (only) Edition gibt es NICHT zu kaufen und wurde komplett an die Reviewer übergeben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen